SCHLIESSEN

Kontakt und Information

Wer, was, wo?

Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:

Kirchenbüro

Suche


Pilgern durch die Jahreszeiten

In diesem Jahr findet das „Pilgern durch die Jahreszeiten“ in der Region rund um Hansühn statt. Vom Ausgangspunkt an der Hansühner Christuskirche geht es über Kükelühn durch die Feldmark und an Seen vorbei bis zum Gut Testorf und von dort weiter durch das Waldstück „großer Ellert“ bis nach Wangels und zurück nach Hansühn.
Es kostet nicht viel: Aufbrechen und für einen Tag, einmal in jeder Jahreszeit den gleichen Weg gehen. In der Gemeinschaft – mal im Schweigen, mal im Gespräch miteinander – erleben wir bewusst den Wandel der Jahreszeiten. Angeregt durch geistliche Impulse können wir unseren persönlichen Themen nachgehen.
Sich beim Pilgern vom alltäglichen Zeitkorsett zu lösen ist eine wirksame Befreiungsstrategie gegen Stress. Diese Freiheit auf Zeit ermöglicht es, anderes um sich herum wahrzunehmen, zu sich zu kommen und neue Kraft zu schöpfen.
Die Termine sind am 15. März, 7. Juni, 20. September und 6. Dezember. Wir gehen –wie immer – in einem Tempo, das andere Erfahrungen möglich macht und keinen Wandernden abhängt. Die Strecke ist ca. 15 km lang.
Pilgern durch die Jahreszeiten
Die Termine für 2020:

Sonntag, 15.03.2020, 9.30 Uhr
Sonntag, 07.06.2020, 9.30 Uhr
Sonntag, 20.09.2020, 9.30 Uhr
Sonntag, 06.12.2020, 9.30 Uhr


Treffpunkt: Christuskirche. Fahrgemeinschaften können organisiert werden.
Kosten: 3 Euro pro Termin, wer an allen Terminen teilnimmt, zahlt nur 3 mal.

Neben der für eine Wanderung üblichen Ausrüstung bitte Verpflegung für den Tag und Getränke mitbringen.
Anmeldung (bis zwei Tage vor dem jeweiligen Termin) bei:

Frank Karpa, Tel.: 04521 8005-206 oder unter ev.maennerarbeit@kk-oh.de