SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Partnerschaft Tansania

Partnerschaften in der Süd-West Diözese

Tansania

Wir sind wir. Aber wir sind nicht allein.
Vor uns haben andere Glauben gelebt. 
Nach uns werden andere es tun.    
In manchem so wie wir, in manchem auch etwas anders.
Neben uns glauben andere – in unserem Kirchenkreis Ostholstein, in unserer Landeskirche und weit darüber hinaus. Wir sind als Kirchengemeinde vor allem mit der Kirchengemeinde Igoma im Süden Tansanias verbunden. Durch regelmäßige Besuche in beide Richtungen und durch Briefwechsel stehen wir miteinander in Kontakt. Diesen Blick auf Menschen, die in der ‚Einen Welt‘ ganz anders leben als wir und doch durch den Glauben ganz fest mit uns verbunden sind, erleben wir immer wieder als große Bereicherung. Wir hoffen, dass auch unsere Partner die Begegnungen mit uns ähnlich anregend finden.

Neben der geistlichen und persönlichen Horizonterweiterung versuchen wir unseren Partnern auch in ihrem Alltag zu helfen. Durch Hansühner spenden sind beispielsweise ein Kindergarten errichtet und eine Maismühle angeschafft worden. 

Hansühns Partnerschaft mit Igoma ist Teil einer Partnerschaft unseres Kirchenkreises zu Gemeinden im Süden Tansanias. Der Hansühner Pastor, Tim Voß, leitet auch die Kirchenkreis-Partnerschaft, da er vor seiner Hansühner Zeit in unseren heutigen Partnergemeinden gearbeitet hat.      

Einen Flyer über die Partnerschaftsarbeit des Kirchenkreises finden Sie rechts als PDF-Datei.