SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Der Samstagmorgen für Frauen

Der „Samstagmorgen für Frauen“ findet an jedem zweiten Samstag im Monat statt und ist eine entspannte Frühstücksrunde, gespickt mit Impulsen zum Nachdenken.

In anderthalb Stunden bietet sich reichlich Zeit und Muße zum Austauschen und Diskutieren oder einfach nur Entspannen und Zuhören. Ein Team aus fünf Frauen bereitet jeweils eine kleine Andacht, einen Gedankenanstoß oder auch ein komplexeres Thema vor, um dies zusammen mit anderen Frauen zu beleuchten und darüber ins Gespräch zu kommen. Der Fokus liegt dabei jeweils auf der Rolle, die der christliche Glaube für uns spielt, spielen könnte oder vielleicht noch nicht spielen darf.

Egal, ob kritische Fragen über Gott und die Welt oder Berichte von eigenen Erfahrungen: jeder Beitrag bereichert die Runde. Wir freuen uns über jede Frau, die dazustößt, egal ob sie aktiv an einer Diskussion (z.B. über „Geschwisterkonstellationen“) teilnehmen mag oder einfach lauscht (z.B. wenn wieder einmal neue und alte Bücher vorgestellt werden).

Die Teilnahme ist kostenlos.