SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Hauskreise

„So kommt der Glaube aus der Predigt“ sagt Paulus im Römerbrief. Gottesdienste sind das Zentrum unserer Kirchengemeinde, denn in ihnen werden Menschen im Glauben ermutigt und neu zum Glauben gerufen. Aber das Hören auf Gott geschieht nicht in Predigt und Gottesdienst allein. Im Gespräch miteinander kann man aus Erfahrungen anderen lernen, seine Fragen und Anfragen loswerden und gemeinsam Neues entdecken.

In unserer Kirchengemeinde gibt es zwei Gesprächskreise, die sich nicht im Gemeindehaus, sondern in Wohnzimmern treffen: ein Kreis alle 14 Tage donnerstags im Pastorat, ein anderen alle 14 Tage freitags in Friederikenhof. In beiden ‚Hauskreisen‘ ist in der Regel der Predigttext des kommenden Sonntags Grundlage des Gesprächs. Jeweils 6-10 Personen unterschiedlichen Alters sind in diesen Kreisen versammelt – und für Sie ist auch noch Platz!

Nähere Informationen bekommen sie bei Pastor Voß.