SCHLIESSEN

Kontakt und Information

Wer, was, wo?

Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:

Kirchenbüro

Suche

Kirchenmusik

Kirchenmusik-Angebot

Der Kirchenchor

Der Kirchenchor wurde vor ca. 5o Jahren vom Lehrer und Organisten Herrn Jeß ins Leben gerufen und einige Sängerinnen sind bis heute aktiv dabei.

Inzwischen ist der Chor unter Leitung von Elisabeth Kock eine bunte Mischung aus Frauen- und Männerstimmen im Alter von 25 bis 85 Jahren.

Wir singen zum Lob Gottes; wir singen, weil es uns Freude macht und wir singen, weil es Körper, Geist und Seele guttut – sowohl uns als auch denen, die uns in Gottesdiensten oder Konzerten zuhören.

Atmung, Haltung und Stimmbildung sind dafür ebenso wichtig wie Liedtexte mit Tiefgang.

Unser Anspruch ist nicht die Perfektion, sondern mit ganzem Herzen dabei zu sein.

 

Normalerweise proben wir dienstags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.

Wer Lust hat, mitzusingen, kann sich gerne bei Elisabeth Kock (Tel: 04363/9057560) melden.  

 

Bläserchor

Unser Posaunenchor besteht nun mittlerweile seit über 40 Jahren. Er wurde 1977 von Herrn Arnold Petersen, gemeinsam mit anderen damaligen Mitgliedern gegründet.

Herr Petersen übergab die Leitung nach 12 Jahren an Frau Antje Regier. Weitere 10 Jahre später übernahmen Silja Lange und Mareile Mundt den Chor.

Durch die herzliche und familiäre Stimmung unter den 14 Bläsern, im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, darunter auch noch einige Chorgründer, besteht ein ständiger Austausch, der das Repertoire der Lieder ausmacht.

Geistliche und klassische Melodien, aber auch volkstümliche, sowie moderne Klänge sind von uns zu hören.

In der Zeit, als Herr Petersen den Chor leitete, zogen wir während der Adventszeit durch die Orte der Gemeinde, um die Leute mit besinnlicher Musik zu erfreuen.

Heute überraschen wir  auf Wunsch der Familien, unsere Jubilare ab 80, 85 und 90 Jahren und aufwärts mit einem Geburtstagsständchen.

Wer gerne bei uns mitwirken möchte, ist jeden Donnerstag um 19.00 Uhr im Gemeindehaus  herzlich willkommen. Einige Instrumente zum Verleih sind vorhanden.