Aktuelles aus dem Kirchspiel

Christi Himmelfahrt, 9. Mai, 10.00 Uhr

Regionaler Gottesdienst für "Mensch und Tier" in Schönwalde

„Ich bin Leben inmitten von Leben, das auch leben will.“ (Albert Schweitzer)

Der Gottesdienst für Mensch und Tier findet wieder auf der Freiluftbühne im Pfarrhof Schönwalde statt.

Pastor Jörg Reimann mit dem Chor „Dreiklang“ unter der Leitung von Lydia Bock.

Menschen und Tiere aus dem ganzen Pfarrsprengel sind herzlich willkommen.

"Heaven on Earth"

Gospelkonzert mit der "Voice Company"

Samstag, 25. Mai 2024,  19.00 Uhr

Kirche Hohenstein,  Eintritt frei

Einweihung des neuen Kirchencampus Hansühn

Campus-Fest am 26. Mai 2024

Wir feiern...und möchten Sie gern dabei haben!

Die Gebäude auf dem Campus an der Christuskirche Hansühn stehen. Erste Grashalme aus neubesäten Flächen strecken sich ans Licht. Alles auf Anfang – und doch mit Geschichte und Geschichten.

Sie gehören in diese Geschichten mit hinein. In die, die zu diesem Tag hingeführt haben. In die, die jetzt neu beginnen.
Darum laden wir Sie herzlich zum Campus-Fest am 26. Mai 2024 ein. Wir beginnen mit einem Fest-Gottesdienst um 10.00 Uhr. Danach geht es auf dem Campus fröhlich weiter, mit Speis und Trank, Angeboten für Kinder und Erwachsene und Zeit zum Klönen. Und einen Namen für das Multi-Funktions-Gebäude suchen wir auch noch. Sie haben eine Idee? Beim Fest können Sie sie einreichen. Einen kleinen Gewinn gibt es auch – für den Namen, der bleibt, und für den originellsten Einfall.

Der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Hansühn