Kindergottesdienst "Die Salzkörner"

Monatlich am letzten Sonnabend von 15:00 bis 17:00 Uhr werden Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament für Kinder von 3 bis 10 Jahren in verschiedenen Formen kindgerecht dargestellt. Ob es um den Träumer Josef oder das Leben Jesu geht - den Kindern wird Gelegenheit gegeben, die Geschichten der Bibel zu erleben und zu verinnerlichen.

Zum Ablauf des Kindergottesdienstes gehört es auch, dass gemeinsam gebetet, gespielt, gebastelt, gegessen und gesungen wird. Bei sehr kleinen Kindern können die Eltern oder Großeltern gerne dabei bleiben.
Nächste Termine:
27. April, 15. Mai, 22. Juni, 27. Juli, Sommerpause im August,
28. September, 26. Oktober,
23. November und 14. Dezember

Jugendtreff

Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ab 11 Jahren bietet der Jugendtreff die Möglichkeit, Antworten auf Fragen zum Glauben zu finden. Auch wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich in der Gemeindearbeit einzubringen.

Dabei beginnen wir ab 15:00 Uhr für die Jüngeren mit der Möglichkeit zum Tischkickern und Billardspiel, bevor der thematische Teil beginnt. Es werden anschließend kleine Erfrischungen gereicht.

Ab 18:00 Uhr geht es dann mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen weiter. Auch hier gibt es einen spielerischen und einen thematischen Teil.

Außerdem wird gemeinsam zu Abend gegessen.

Nächste Termine:
17. April, 15. Mai, 19. Juni, 17. Juli,