"Suppentopfgeplauder"

„Suppentopfgeplauder“

Ein weiteres neues Angebot ist ein gemeinsames Mittagessen, das nach Möglichkeit einmal im Monat nach einem Gottesdienst stattfinden soll. Auch dieses wird durch Ehrenamtliche organisiert.

Bisher gab es Penne mit Gulasch, als Nachtisch Quarkspeise; Kürbissuppe mit Sahnehäubchen, Krabben und Basilikumklößchen und Fruchtjoghurt.  Die Resonanz der Beteiligten war sehr positiv. Kein Wunder, bei diesen herrlichen Speisen.  Danach wurden noch lockere Gespräche geführt, über die man auch schon mal die Zeit vergessen hat.

Das Essen ist m Anschluss an die Gottesdienste am 2. Sonntag des Monats.

Gemeindenachmittag

Einmal einmal im Monat - am dritten Donnerstag - laden wir  von 15 - 17 Uhr zum Gemeindenachmittag ein. Ein kleines Team bereitet alles liebevoll vor.  Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Pastor Motschmann sorgt ür die inhaltliche Gestaltung.

Die Themen mit interessanten Alltagsfragen, wie z.B. Erfahrungen und Probleme als junger Christ in der ehemaligen DDR oder über das Älterwerden mit all seinen Facetten, bieten gedankliche Anregungen und Impulse für Gespräche.

Kommen Sie gerne vorbei! Wenn Sie nicht selbst fahren oder gehen können, bemühen wir uns, Sie mit unserem Fahrdienst zu unterstützen.

Adventsandachten in Harmsdorf

Angefangen "aus der Not" in der Coronazeit, haben die Adventsandachten mittlerweile einen festen Platz in Harmsdorf. Sie finden an den ersten  drei Donnerstagen in der Adventszeit  statt.

Jeweils um 18.00 Uhr in der

St. Johanniskapelle Harmsdorf, Ringstr.4