Der Posaunenchor

Unser Posaunenchor besteht  seit über 40 Jahren. Er wurde 1977 von Herrn Arnold Petersen, gemeinsam mit anderen damaligen Mitgliedern gegründet.
Herr Petersen übergab die Leitung nach 12 Jahren an Frau Antje Regier. Weitere 10 Jahre später übernahmen Silja Lange und Mareile Mundt den Chor.
Durch die herzliche und familiäre Stimmung unter den 14 Bläsern, im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, darunter auch noch einige Chorgründer, besteht ein ständiger Austausch, der das Repertoire der Lieder ausmacht.
Geistliche und klassische Melodien, aber auch volkstümliche und moderne Klänge sind von uns zu hören.
In der Zeit, als Herr Petersen den Chor leitete, zogen wir während der Adventszeit durch die Orte der Gemeinde, um die Leute mit besinnlicher Musik zu erfreuen.
Wer mitwirken möchte, ist jeden Donnerstag um 19.00 Uhr im Gemeindehaus  herzlich willkommen. Einige Instrumente zum Verleih sind vorhanden.