Neues Konfirmandenmodell

Bisher wurden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden angemeldet, sobald sie 12 Jahre alt waren, um nach knapp 2 Jahren mit 14 Jahren konfirmiert zu werden. Nun werden wir in der Region „Kirchspiel Bungsberg“ auf ein einjähriges Modell umsteigen. Das bedeutet, dass es in diesem Jahr  2024 noch keine Anmeldung gibt.

Aber keine Sorge. Dafür startet der nächste Jahrgang mit den dann mittlerweile ca. 13-jährigen unmittelbar nach den Sommerferien 2025. Nach einem intensiven Jahr mit 2 Konfirmandenwochenenden und wöchentlichen Doppelstunden wird dennoch 2026 die Konfirmation gefeiert. Dann sind (fast) alle 14 Jahre alt. Mit diesem Modell können wir weiterhin in allen Gemeinden an den bisherigen Orten Konfirmandenunterricht und Konfirmationen durchführen und müssen keine Gruppen zusammenlegen.

Anmeldung zum Konfirmationsunterricht

Bitte füllen Sie unser Formular zur Anmeldung mit den nötigen Daten zum Konfirmanden und Eltern aus.

Weitere Infos zur Konfirmation

Gern können Sie und Ihr Kind sich weiter informieren auf den folgenden Seiten der EKD.