Die Kirchengemeinde Hansühn feiert ihre Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen um 11.00 Uhr.
Seit dem 1. April 2023 gilt ein gemeinsamer Gottesdienstplan für unsere Region Kirchspiel Bungsberg.
Diese späte Zeit liegt daran, dass unser Pastor auch für die benachbarte Kirchengemeinde Hohenstein zuständig ist

und dort um 9.30 Uhr den Gottesdienst leitet.
In unserer Kirchengemeinde gibt es zwei Predigtstätten: Die Christuskirche in Hansühn und die St.-Johanneskapelle in Harmsdorf.

Die Gottesdienste feiern wir am 1. und 3. Sonntag in Hansühn und am 2. Sonntag in Harmsdorf.

Am 4. Sonntag gibt einen Gottesdienst für die Region in Lensahn.

Immer wieder feiern wieder auch Gottesdienste an besonderen Orten.

So erfreuen sich die Treckergottesdienste zwischen Ernte und Aussaat auf den abgeernteten Feldern oder Tauffeste am Ostseestrand großer Beliebtheit.

Auch zu den gemeinsamen Gottesdienten in der Region, wie dem traditionellen Reformationsfest mit dem Fackellauf vom Schloss Favre zur Hohensteiner Kirche oder dem Gottesdienst für Mensch und Tier auf dem Pfarrhof in Schönwalde laden wir gerne ein.

Unsere Gottesdienste

Treckergottesdienst

Wenn die Felder abegeerntet sind und bevor die neue Saat ausgebracht ist, feiern wir unseren Treckergottesdienst.

Ostseetaufe

Erntedank

Wir sind eine Gemeinde im ländlichen Raum. Zum Ernetdankgottesdienst ist die Kirche festlich geschmmückt. Konfirmandinnen und Konfirmanden in traditionellen Trachten tragen die Erntekrone und Brot und Trauben in die Kirche.